Competenza Impressum

 

 

 

Competenza

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DATA PROTECTION - DISCLAIMER

 

 

Data Protection Declaration

 

Obligatory notes

 

Appointment of the data controller

 

The data controller responsible for processing the data on this website is:

 

Competenza GmbH

Flößaustr. 24a

90763 Fürth

 

Tel. +49-911-506880-0

E-Mail: info@competenza.com

 

The data controller responsible for the processing of personal data is the natural or legal entity who alone or together with others decides on the purposes and means of processing personal data..

 

The following privacy statement is intended to inform users of this website about the nature, scope and purpose of Competenza GmbH's collection and use of personal data [see above].

 

Competenza GmbH takes your data protection very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with legal regulations. As new technologies and the continuous development of this website may result in changes to this data protection declaration, we recommend that you read the data protection declaration again at regular intervals.

 

Definitions of the terms used (e.g. "personal data" or "processing") can be found in art. 4 GDPR.

 

Data protection officer

 

We have appointed an internal data protection officer.

 

Competenza GmbH

Frau Margareta Meyer

Flößaustr. 24a

90763 Fürth

 

Tel. +49-911-506880-0

E-Mail: datenschutz@competenza.com

 

Data collection when you visit our website

When using our website for information purposes only, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the data that your browser transmits to our server (known as "server log files"). When you visit our website, we collect the following data that is technically necessary for us to display the website to you:

  • Our visited website
  • Date and time of access
  • Amount of data sent in bytes
  • Source/reference from which you accessed the page
  • Browser used
  • Operating system used
  • IP address used (in anonymised form)

Processing is carried out in accordance with art. 6 para. 1 lit. f GDPR based on our legitimate interest in improving the stability and functionality of our website. The data will not be passed on or used in any other way. The server log files are stored for a maximum of 31 days and then deleted. The data is stored for security reasons, e.g. to clarify cases of misuse. If data has to be set aside for reasons of evidence, it is excluded from deletion until the incident has been finally resolved.

 

SSL or TLS Encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as the site operator, our website uses SSL or TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https://" address line of your browser and the lock symbol in the browser line.

 

Cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your device. Cookies help us to make our website more user-friendly, effective and secure.

Some cookies are "session cookies." Such cookies are deleted automatically at the end of your browser session. On the other hand, other cookies remain on your device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognise you when you return to our website.

You can use a modern web browser to monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured so that cookies are automatically deleted when the program is closed. Deactivation of cookies may result in the functionality of our website being limited.

The setting of cookies which are necessary for the exercise of electronic communication processes or the provision of certain functions desired by you, takes place on the basis of art. 6 para. 1 lit. f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the storage of cookies for the smooth provision of our services free from technical faults. If other cookies are stored (e.g. for analysis functions), these are treated separately in this data protection declaration.

 

Google AdWords and Google Conversion Tracking

Our website uses Google AdWords. These are operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States.

AdWords is an online advertising program. As part of the online advertising program, we work with conversion tracking. A cookie is stored for conversion tracking once an ad placed by Google has been clicked on. Cookies are small text files that your web browser stores on your end device. Google AdWords cookies expire after 30 days and are not used for personal identification of the user. The cookie enables Google and us to recognise that you clicked on an ad and were redirected to our website.

Each Google AdWords customer has a different cookie. Cookies are not trackable through AdWords customer websites. Conversion cookies are used to generate conversion statistics for AdWords customers who use conversion tracking. AdWords customers can see how many users clicked on their ad and were redirected to pages with a conversion tracking tag. However, AdWords customers do not receive any information that enables the personal identification of users. If you do not wish to participate in tracking, you can object to its use. Here, the conversion cookie must be deactivated in the user settings of the browser. This will mean that it is not included in conversion tracking statistics.

"Conversion cookies" are stored on the basis of art. 6 para. 1 lit. f GDPR. We as website operators have a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimise our website range and our advertising.

For details about Google AdSense and Google conversion tracking, please see Google's privacy policy at http://www.google.de/policies/privacy/.

You can use a modern web browser to monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Deactivation of cookies may result in the functionality of our website being limited.

 

Registration on this website

You can register on our website to use certain functions (e.g. booking seminars from the Competenza academy). The data transmitted is used exclusively for the purpose of using the offer or service in question. Mandatory information requested during registration must be provided in full. Otherwise we will refuse the registration.

In the event of important changes, for example for technical reasons, we will inform you of this by email. The email will be sent to the address you provided when you registered.

We will process the data provided during registration only on the basis of your consent (art. 6 para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your consent at any time. A notification by email is sufficient for the revocation - no special form is required. The legality of the processing of data which has already occurred before we receive your request remains unaffected by this.

We store the data collected during registration during the period you are registered on our website. Your data will be deleted if you cancel your registration. Statutory retention periods remain unaffected.

 

Contact form

Data transmitted via the contact form (mandatory data: name, email address, optional data: address, telephone number, company details) are stored exclusively in order to be able to process your enquiry or to be available for follow-up questions. This data will not be passed on without your consent.

We will therefore process any data you enter onto the contact form only with your consent (art. 6 para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your consent at any time. A notification by email is sufficient for the revocation - no special form is required. The legality of the processing of data which has already occurred before we receive your request remains unaffected by this.

Data transmitted via the contact form will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or until there is no longer any need for data storage. Any mandatory statutory provisions, especially those regarding mandatory data retention periods, remain unaffected by this provision.

 

Newsletter data

We need an email address from you to be able to send our newsletter. It is necessary to verify the email address provided, and consent must be given for receipt of the newsletter. Additional data is not collected or is voluntary. The data will only be used for sending the newsletter.

The data provided when registering for the newsletter will be processed exclusively on the basis of your consent (art. 6 para. 1 lit. a) GDPR. You may revoke your consent for storing your data and for its use for sending the newsletter at any time. There is a link for this purpose in every newsletter, or you can use our "unsubscribe form" on this homepage. Your data will then be deleted from our database immediately. The legality of the processing of data which has already occurred before we receive your request remains unaffected by this.

 

Data entered to set up the subscription will be deleted in the event of unsubscription. Should this data have been transmitted to us for other purposes and to other bodies by us, it will remain with us.

 

Privacy policy for Competenza academy

We store and use the data transmitted by you such as name, company, address, email and telephone number for the purpose of fulfilling our order (performance of state-approved training courses and other advanced training seminars).

We will also use your date of birth to ensure personal identification when issuing certificates and confirmations of attendance for our courses. We will keep a copy of the certificate for 50 years so that we can issue a duplicate in the event of loss.

For state-approved courses (Technical Requirements for Hazardous Substances 519) we are subject to the requirements of the Bavarian State Office for Health and Food Safety. Otherwise your personal data will not be passed on to third parties.

Your data will only be used for information and advertising purposes with your express consent. This consent may be revoked at any time. In addition, you have the right to information as well as the correction, the blocking and, if no other legal regulation prohibits this, the deletion of your data at any time.

 

Google Maps

We use Google Maps (API) from Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") on our website. Google Maps is a web service for displaying interactive (country) maps in order to display geographical information visually. Using this service will show you our location and make it easier for you to find us.

Even when opening sub-pages which include the Google Maps map, information about your use of our website (such as your IP address) is transferred to a Google server in the USA and stored there. This takes place regardless of whether Google makes available a user account via which you are logged in or no user account exists. If you are logged in to Google, your information will be directly associated with your account. If you do not wish to be associated with your profile on Google, you must log out before activating the button. Google saves your data (even for users who are not logged in) as usage profiles and evaluates them. An evaluation of this nature is carried out in particular in accordance with art. 6 para. 1 f GDPR on the basis of Google's legitimate interest in the placement of personalised advertising, market research and/or demand-oriented design of its website. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact Google to exercise this right.

Google LLC, based in the USA, is certified for the US-European data protection agreement "Privacy Shield", which guarantees compliance with the data protection level applicable in the EU.

If you do not agree to the future transmission of your data to Google in the context of the use of Google Maps, it is also possible to completely deactivate the Google Maps web service by switching off the JavaScript application in your browser. In this case, Google Maps and hence the map display on this website cannot be used.

You can view Google's Terms of Use at www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html and the additional Terms of Use for Google Maps at www.google.com/intl/de_US/help/terms_maps.html

Detailed information on data protection in connection with the use of Google Maps can be found on Google's website ("Google Privacy Policy"): www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Rights of the website user

 

Revoking your consent to the processing of your data

Some data processing procedures are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. A notification by email is sufficient for the revocation - no special form is required. A revocation request from you does not apply to data processed prior to your request having reached us.

 

Right of appeal to the competent supervisory authority

As a data subject affected by a data infringement, you have a right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the data protection officer of the federal state in which our company is located. The following link provides a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/addresses_links-node.html.

 

The right to data portability

You have the right to have data which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract provided to yourself or to third parties. It is provided in a machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another data controller, this will only be done to the extent that is technically feasible.

 

Your right of access, rectification, blocking and deletion

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient, and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. In this regard, and also for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time via the contact options listed in the legal notice.

 

Duration of personal data retention

The duration for which personal data is stored is determined by the legal retention period in question (for example, commercial and tax retention periods). After the expiry of this period, the data in question is routinely deleted so long as it is no longer necessary for the fulfilment of the contract or initiating the contract and/or there is no legitimate interest on our part to store it further.

 

Objection to marketing emails

The use of contact data on this website published in the context of website legal notice requirements with regard to sending promotional and informational materials not expressly requested is hereby prohibited. The website operator expressly reserves the right to take legal action in the event that unsolicited marketing material, such as spam email, is received.

Competenza Impressum

 

 

 

Competenza

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DATENSCHUTZ - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

 

 

Datenschutzerklärung

 

Pflichthinweise

 

Benennung der verantwortlichen Stelle

 

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

 

Competenza GmbH

Flößaustr. 24a

90763 Fürth

 

Tel. +49-911-506880-0

E-Mail: info@competenza.com

 

Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

 

Die nachfolgende Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch Competenza GmbH [siehe oben] informieren.

 

Competenza GmbH nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

 

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

 

Datenschutzbeauftragter

 

Wir haben einen internen Datenschutzbeauftragten bestellt.

 

Competenza GmbH

Frau Margareta Zametzer

Flößaustr. 24a

90763 Fürth

 

Tel. +49-911-506880-0

E-Mail: datenschutz@competenza.com

 

Datenerfassung beim Besuch unserer Webseite

 

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“). Wenn Sie unsere Website aufrufen, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen die Website anzuzeigen:

 

  • Unsere besuchte Website
  • Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welcher/welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse (in anonymisierter Form)

 

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt. Die Server-Logfiles werden für maximal 31 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

 

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

 

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

 

Cookies

 

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

 

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

 

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

 

Das Setzen von Cookies, die zur Ausübung elektronischer Kommunikationsvorgänge oder der Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen notwendig sind, erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und reibungslosen Bereitstellung unserer Dienste. Sofern die Setzung anderer Cookies (z.B. für Analyse-Funktionen) erfolgt, werden diese in dieser Datenschutzerklärung separat behandelt.

 

Google AdWords und Google Conversion-Tracking

 

Unsere Website verwendet Google AdWords. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States.

 

AdWords ist ein Online-Werbeprogramm. Im Rahmen des Online-Werbeprogramms arbeiten wir mit Conversion-Tracking. Nach einem Klick auf eine von Google geschaltete Anzeige wird ein Cookie für das Conversion-Tracking gesetzt. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Google AdWords Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung der Nutzer. Am Cookie können Google und wir erkennen, dass Sie auf eine Anzeige geklickt haben und zu unserer Website weitergeleitet wurden.

 

Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Die Cookies sind nicht über Websites von AdWords-Kunden nachverfolgbar. Mit Conversion-Cookies werden Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden, die Conversion-Tracking einsetzen, erstellt. Adwords-Kunden erfahren wie viele Nutzer auf ihre Anzeige geklickt haben und auf Seiten mit Conversion-Tracking-Tag weitergeleitet wurden. AdWords-Kunden erhalten jedoch keine Informationen, die eine persönliche Identifikation der Nutzer ermöglichen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie einer Nutzung widersprechen. Hier ist das Conversion-Cookie in den Nutzereinstellungen des Browsers zu deaktivieren. So findet auch keine Aufnahme in die Conversion-Tracking Statistiken statt.

 

Die Speicherung von “Conversion-Cookies” erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir als Websitebetreiber haben ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um unser Webangebot und unsere Werbung zu optimieren.

 

Einzelheiten zu Google AdWords und Google Conversion-Tracking finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google: https://www.google.de/policies/privacy/.

 

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben

 

Registrierung auf dieser Website

 

Zur Nutzung bestimmter Funktionen (z.B. Buchung von Seminaren der Competenza academy) können Sie sich auf unserer Website registrieren. Die übermittelten Daten dienen ausschließlich zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebotes oder Dienstes. Bei der Registrierung abgefragte Pflichtangaben sind vollständig anzugeben. Andernfalls werden wir die Registrierung ablehnen.

 

Im Falle wichtiger Änderungen, etwa aus technischen Gründen, informieren wir Sie per E-Mail. Die E-Mail wird an die Adresse versendet, die bei der Registrierung angegeben wurde.

 

Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Wir speichern die bei der Registrierung erfassten Daten während des Zeitraums, den Sie auf unserer Website registriert sind. Ihre Daten werden gelöscht, sollten Sie Ihre Registrierung aufheben. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

 

Kontaktformular

 

Per Kontaktformular übermittelte Daten (Pflichtangaben: Name, E-Mailadresse, optionale Angaben: Adresse, Telefonnummer, Firmenangaben) werden ausschließlich gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

 

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

 

Newsletter-Daten

 

Zum Versenden unseres Newsletters benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse. Eine Verifizierung der angegebenen E-Mail-Adresse ist notwendig und der Empfang des Newsletters ist einzuwilligen. Ergänzende Daten werden nicht erhoben oder sind freiwillig. Die Verwendung der Daten erfolgt ausschließlich für den Versand des Newsletters.

 

Die bei der Newsletter-Anmeldung gemachten Daten werden ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) verarbeitet. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Zu diesem Zweck finden Sie einen entsprechenden Link in jedem Newsletter oder Sie verwenden unser „Abbestell-Formular“ auf dieser Homepage. Ihre Daten werden dann umgehend aus unserem Bestand gelöscht. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Zur Einrichtung des Abonnements eingegebene Daten werden im Falle der Abmeldung gelöscht. Sollten diese Daten für andere Zwecke und an anderer Stelle an uns übermittelt worden sein, verbleiben diese weiterhin bei uns.

 

Datenschutzhinweise Competenza academy

 

Die von Ihnen übermittelten Daten wie Name, Firma, Adresse, E-Mail und Telefonnummer speichern und verwenden wir zum Zwecke unserer Auftragserfüllung (Durchführung von staatlich anerkannten Lehrgängen und anderen Fortbildungsseminaren).

Für die Ausstellung von Zeugnissen und Teilnahmebestätigungen zu unseren Lehrgängen werden wir zusätzlich Ihr Geburtsdatum verwenden, um die persönliche Identifikation sicherzustellen. Eine Kopie des Zeugnisses werden wir 50 Jahre aufbewahren, um Ihnen im Falle von Verlust eine Zweitschrift ausstellen zu können. 

Für staatlich anerkannte Lehrgänge (TRGS 519) unterstehen wir den Anforderungen des bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Ansonsten erfolgt keine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte.

Die Nutzung Ihrer Daten zu Informations- und Werbezwecken erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Diese können Sie jederzeit widerrufen. Zudem haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft sowie Berichtigung, Sperrung und, falls keine andere gesetzliche Vorschrift dies untersagt, Löschung Ihrer Daten.

 

Google Maps

 

Auf unserer Website verwenden wir Google Maps (API) von Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Maps ist ein Webdienst zur Darstellung von interaktiven (Land-)Karten, um geographische Informationen visuell darzustellen. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen unser Standort angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert.

 

Bereits beim Aufrufen derjenigen Unterseiten, in die die Karte von Google Maps eingebunden ist, werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) als Nutzungsprofile und wertet diese aus. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere gemäß Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO auf Basis der berechtigten Interessen von Google an der Einblendung personalisierter Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.

 

Google LLC mit Sitz in den USA ist für das US-Europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

 

Wenn Sie mit der künftigen Übermittlung Ihrer Daten an Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps nicht einverstanden sind, besteht auch die Möglichkeit, den Webdienst von Google Maps vollständig zu deaktivieren, indem Sie die Anwendung JavaScript in Ihrem Browser ausschalten. Google Maps und damit auch die Kartenanzeige auf dieser Internetseite kann dann nicht genutzt werden.

 

Die Nutzungsbedingungen von Google können Sie unter der Webadresse www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html einsehen, die zusätzlichen Nutzungs­bedingungen für Google Maps finden Sie unter der Webadresse www.google.com/intl/de_US/help/terms_maps.html

 

Ausführliche Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit der Verwendung von Google Maps finden Sie auf der Internetseite von Google („Google Privacy Policy“): www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

 

Rechte des Webseitenbenutzers

 

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

 

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

 

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 

Recht auf Datenübertragbarkeit

 

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

 

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

 

Dauer der Speicherung personenbezogener Daten

 

Die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten bemisst sich anhand der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (z.B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen). Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind und/oder unsererseits kein berechtigtes Interesse an der Weiterspeicherung fortbesteht.

 

 

Widerspruch Werbe-Mails

 

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten dieser Webseite zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.